Veranstaltungen-Details

1. Treffen des Jungen DTK

Nürnberg

Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Studierende,

vor ein paar Monaten haben wir per E-Mail über die neu gegründete Nachwuchsvereinigung des Deutschen Talsperrenkomitees (DTK), das „Junge DTK“, informiert. Wir hatten geplant, im Rahmen des 19. Deutschen Talsperrensymposiums ein erstes Kick-Off-Meeting zu halten. Da das Symposium dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte, soll eine separate Veranstaltung noch in diesem Jahr stattfinden.

Das erste Treffen findet daher am 21./22.06.22 an der TH Nürnberg statt.

Zu Beginn des Treffens wollen wir einen Einblick in die geplanten Aktivitäten des Jungen DTK geben sowie einen ersten Austausch untereinander anregen. Dazu sollen in Fachvorträgen sowie durch eine Exkursion talsperrenrelevante Themen präsentiert und diskutiert werden.

Die Eckdaten der Veranstaltung sind nachfolgend grob zusammengefasst:

Dienstag 21.6.

Bis 12:30 Ankunft an der TH Nürnberg

12:30 - 13:30 Grußwort und Vorstellung Junges DTK

13:30 - 16:00 Vorträge von Mitgliedern des Jungen DTK

18:00 - ? Abendveranstaltung in lockerer Runde

Mittwoch 22.6.

Bis 9:30 Treffen zur Exkursion

9:30 - 10:30 Anfahrt zum Großen Brombachsee

10:30 - 13:00 Führung am Großen Brombachsee

Ca. 14:00 Uhr Rückkehr an die TH Nürnberg und anschließende Abreise

 

Bitte gebt uns bis zum 20.05. über eure Teilnahme Bescheid, um uns die weitere Planung zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und vielleicht sehen wir uns schon bald in Nürnberg.

Viele Grüße

Sebastian Dürr & Michael Kögel

Zurück